• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Bufbaf

Don't F5!
Member
Oct 25, 2017
12,661
Hamburg, Germany
Warte seit Montag, jeden Tag heißt es "wird heut geliefert", kommt net, dann so ab 21h abends "neuer Termin wird schnellstmöglich blabla", und dann wieder aufs Neue am nächsten Tag. Meanwhile sind beide Pakete von unterschiedlichen Absendern noch nicht aus dem Kaff rausgekommen, in dem sie seit Tagen liegen.

Ist absurd. Und wir reden von einem halben Computer in Hardware, und einem verdammten Windows-USB-Stick.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
UPS hat auch mit Abstand due bekackteste Seite und das mieseste Kundeninterface. Man kann ja nicht mal nen Ablageort angeben.
 
Was gibt es deutscheres als die gute, alte Steuererklärung?

2017 - kleine Erstattung.
2018 - kleine Nachzahlung. Also nicht eingereicht, bin ja nicht blöd.
2019 - kleine Erstattung.
2020 - Corona, Kurzarbeitergeld, Nachzahlung. Welp.
2021 - Ende des Kurzarbeitergelds, knapp einer Nachzahlung entgangen. Es geht wieder bergauf! (Oder?)
2022 - Erstattung von 1,09€. Wow.
2023 - Nachzahlung 10,99€. Wat? Nicht abgeschickt.

🙄
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,875
Metro Detroit
Was gibt es deutscheres als die gute, alte Steuererklärung?

2017 - kleine Erstattung.
2018 - kleine Nachzahlung. Also nicht eingereicht, bin ja nicht blöd.
2019 - kleine Erstattung.
2020 - Corona, Kurzarbeitergeld, Nachzahlung. Welp.
2021 - Ende des Kurzarbeitergelds, knapp einer Nachzahlung entgangen. Es geht wieder bergauf! (Oder?)
2022 - Erstattung von 1,09€. Wow.
2023 - Nachzahlung 10,99€. Wat? Nicht abgeschickt.

🙄
Ist anderswo nicht großartig anders. 😛
 

KeRaSh

I left my heart on Atropos
Member
Oct 26, 2017
10,260
Was gibt es deutscheres als die gute, alte Steuererklärung?

2017 - kleine Erstattung.
2018 - kleine Nachzahlung. Also nicht eingereicht, bin ja nicht blöd.
2019 - kleine Erstattung.
2020 - Corona, Kurzarbeitergeld, Nachzahlung. Welp.
2021 - Ende des Kurzarbeitergelds, knapp einer Nachzahlung entgangen. Es geht wieder bergauf! (Oder?)
2022 - Erstattung von 1,09€. Wow.
2023 - Nachzahlung 10,99€. Wat? Nicht abgeschickt.

🙄
Bei mir gab es die letzten Jahre schönes Auf und Ab.
Haben mit den Steuerklassen gespielt um Elterngeld für meine Frau zu optimieren. Habe dann mal 5000€ raus bekommen.
Im Jahr danach musste ich plötzlich 3000€ drauf zahlen.
Jetzt wollten die von mir monatliche Vorauszahlungen. Wusste nicht einmal, dass sowas als Privatperson veranschlagt werden kann?
Steuerberater hat es dann zum Glück abgewendet, aber unser Finanzamt ist ein wahrer Sauhaufen.
Haben die letzten Monate ständig Mahnungen und Forderungen erhalten, weil die Steuererklärung angeblich nicht eingereicht wurde, obwohl das Steuerbüro mehrmals mit denen Kontakt aufgenommen hatte und sich bestätigen lassen hat, dass die Erklärung vorhanden sei.
Hat sich herausgestellt, dass wegen einer internen Systemumstellung die Zuordnung nicht gepasst hat. Aber das Mahnungssystem hat anscheinend ohne jegliche Gegenprobe super funktioniert...
 
Meine größte Erstattung waren 80€. 🙃
Bei mir ändert sich ja nicht mal groß was, daher verwirrt mich dieses auf und ab noch mehr.
Ich bin ja nicht zur Abgabe verpflichtet, habe aber trotzdem eine Erinnerung bekommen, dass ihnen 2022 noch nicht vorliegt. Den lächerlichen 1€ hatte ich erst gar nicht abschicken wollen. Warum die mich da jetzt auf der Liste haben, weiß ich auch nicht genau. Mal sehen, ob ich für 2023 auch eine Erinnerung bekommen werde, da ich das nicht einreiche. Und dann mal abwarten, was dann kommt. lel
 
Kleines Happy End zu meiner Steuer-Story. Mehr out of spite habe ich dann ja doch 2022 noch eingereicht, wo mir Elster eine satte Rückzahlung von 1€ vorgerechnet hatte.
Die stellte sich nun als 80€ heraus. Also doch wieder, wie die alten Jahre. Nice.

Oder auch nicht so nice, denn sonst ist die Vorhersage von Elster immer sehr akurat. Da die Abgabe für mich freiwillig ist, verlasse ich mich da auch ein Stück weit drauf, denn wenn sie mir Nachzahlung prophezeit, reiche ich natürlich nicht ein. Dass da jetzt so eine große Abweichung ist, ist doch verwirrend wie verunsichernd.
Stellt sich meine Nachzahlung für 2023 doch am Ende als Erstattung heraus? Oder wird die Nachzahlung gar deutlich höher, und ich schieß mir damit selbst ins Bein? Weiß man plötzlich nicht mehr.
Russisch Roulette mit der Steuerabgabe. 🙃
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,586
Germany
Gibts hier Wiener? Was sind die besten Locations wenn ich im Mai zu euch komme und gerne bei der Gelegenheit ein paar uncut Xbox 360 Spiele shoppen wollen würde?