• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,586
Germany
Wurde Xena vor 1941 erschaffen?


Mir fällt grade auf, dass ich das mache, wovon ich Kenzo vorhin abgeraten habe. Macht mal schön alleine weiter, ich geh jetzt zu meiner Weihnachtsfeier.
 

Deleted member 8136

User requested account closure
Banned
Oct 26, 2017
1,004
giphy.gif

Guckst du Telegram, so zum Appetit holen.
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
... Weihnachtsfeier.
Weihnachtsfeier? Kuck mal aufn Tacho, Junge!

Finde den Callback den solche Shit-Historien der Superhelden haben gut, die Stories kommen eben aus einer anderen Zeit. Das sind einfach Dinge die man auch einfach nicht retconnen möchte, denn es gibt sicher interessantere, komplexere oder kohärentere Entstehungsgeschichten aber die Gedankenwelt sah vor 60 Jahren anders aus.
Das ist seine Geschichte und die Übernahme, sofern 1:1, erlaubt auch das Einlassen mit den erstlichen Ereignissen des Films inkl. Michael Mittermeier *DAS IST ABER UNREALISTISCH*, wenn man will und dann schon eher kann.
 
Oct 27, 2017
3,579
Wurde Xena vor 1941 erschaffen?

Provoke Modus, lieber Proff?

Sorry, mein Bild von Wonder Woman war bis zum aktuellen Film nunmal das einer reinen Pin-Up Comicfigur.
Die 2017 cineastisch umgesetzte Figur liegt aber halt nach Xena's Umsetzung einer etwas moderneren Vorstellung einer fiktiven Kriegerprinzessin/Amazone aus der Antike. Vorher kannte ich das in der Form nur von Red Sonja und Conan.
 
Oct 27, 2017
3,579
Weihnachtsfeier? Kuck mal aufn Tacho, Junge!

Finde den Callback den solche Shit-Historien der Superhelden haben gut, die Stories kommen eben aus einer anderen Zeit. Das sind einfach Dinge die man auch einfach nicht retconnen möchte, denn es gibt sicher interessantere, komplexere oder kohärentere Entstehungsgeschichten aber die Gedankenwelt sah vor 60 Jahren anders aus.
Das ist seine Geschichte und die Übernahme, sofern 1:1, erlaubt auch das Einlassen mit den erstlichen Ereignissen des Films inkl. Michael Mittermeier *DAS IST ABER UNREALISTISCH*, wenn man will und dann schon eher kann.

Wonder Woman 2017 wurde aber geretconned, richtig? Hat die nicht in den ersten Comics wie Cap gegen die Nazis gekämpft? Ich verstehe ja, warum man das damals gemacht hat, aber musste man wirklich wegen First Avenger nach WWI ausweichen und evil German painting betreiben? Jetzt dürfen wir der halben Welt erklären, dass es 1918 noch keine Nazis gegeben hat ;P
 

phoenixyz

Member
Oct 26, 2017
162
Ich hatte auch eher ein Problem mit der lahmen Story und den cringy Charakteren und Dialogen in WW, als mit Logiklöchern. Auch das durchwachsene CGI und Production Design haben mich nicht so gestört, weil gerade Action und Spektakel abgesehen davon ziemlich gut choreographiert und inszeniert waren. Wenn man den Film mit dem ganzen anderen Kram aus der Suberheldenretorte vergleicht, dann war WW auf jeden Fall einer der Besseren.
 

00ich

Member
Oct 25, 2017
100
Germany
Genau das meinte ich aber: es gibt halt ältere Semester, die diesen "Albernheitsaspekt" einfach nicht mehr ausblenden können. Dark Knight fand ich zwar auch toll, aber die Tatsache, dass es ja um nen Typen in Fledermauskostüm geht, hält mich davon ab, den Film als Klassiker anzusehen. "Batman" ist in diesem mehr realitätsbasierten Setting einfach ein Fremdkörper. Ein Typ mit verlaufener Schminke, der gut crazy kann...darauf komme ich als Kölner noch klar;P
Sein Anzug und seine Gadgets haben auch nicht die Action gefördert. In nem schlichten Ninja-Kostüm hätte man z.B. bessere Martial-Arts Szenen drehen können, lol. Batmobil hätte auch ein Lambo sein können usw. Die Action in dem Film war nicht das Prunkstück und Batman/Wayne kam auch nicht als Super-Genie rüber.

Ich bin auch ein alter Sack und je älter ich werde desto lieber ist es mir "dummen Scheiß" in Fanatsywelten zu verlegen, anstatt wieder z.B. japanische Stereotype zu bedienen. Auch ein imaginärer Super-Buggy kommt bei mir besser an als ein tiefergelegter Audi. Die Mercedes M-Klassen in Jurassic Park (2?) sind halt für mich halt viel eher ein Negativbeispiel. Mein willentliches Aussetzen des Unglaubens (hier wird Deutsch gesprochen!) klappt für mich halt besser wenn ich jede Menge Unbekanntes vor mir habe anstatt die Karren vom Autohändler um die Ecke. Ich wäre ganz vorsichtig damit da Vorlieben mit Altersweisheit zu verwechseln.
 

00ich

Member
Oct 25, 2017
100
Germany
Wonder Woman 2017 wurde aber geretconned, richtig? Hat die nicht in den ersten Comics wie Cap gegen die Nazis gekämpft? Ich verstehe ja, warum man das damals gemacht hat, aber musste man wirklich wegen First Avenger nach WWI ausweichen und evil German painting betreiben? Jetzt dürfen wir der halben Welt erklären, dass es 1918 noch keine Nazis gegeben hat ;P
Ich habe WW noch nicht gesehen u.a. weil ich das alles von Comic-Antike bis nicht-ganz-ww2 wenig attraktiv fand, aber Antisemitismus in Deutschland wurde nicht erst von Hitler in Deutschland hoffähig gemacht. Auch in dieser kruden Vermengung mit sozialen Themen.
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
Mein willentliches Aussetzen des Unglaubens (hier wird Deutsch gesprochen!) klappt für mich halt besser wenn ich jede Menge Unbekanntes vor mir habe anstatt die Karren vom Autohändler um die Ecke.

Das sind aber auch immer wieder Momente wo ich vollkommen rausgenommen werde, gerade bei Autos. Beim Winter Soldaten fährt Nick Fury einen tiefergelegten Benzinzernichter, im nächsten Moment hat er drei Charlotteville-Protester Bodenfreiheit. In Age of Ultron steht nach dem Hulk-Fight in Süd Afrika ein Audi A3 mit Gummibackstein auf der Haube wie in einer Werbung zentral präsentiert zwischen Gerümpel und Geraffels, total unnatürlich. Solche Sachen gehen mir einfach auf die Nerven, weil es ein paar Kohlen obendrauf gibt muss man so das Gesamtbild unterbrechen. Passiert aber soweit ich weiß bisher nur in Popcornfilmen.
 
Oct 27, 2017
3,579
Ich habe WW noch nicht gesehen u.a. weil ich das alles von Comic-Antike bis nicht-ganz-ww2 wenig attraktiv fand, aber Antisemitismus in Deutschland wurde nicht erst von Hitler in Deutschland hoffähig gemacht. Auch in dieser kruden Vermengung mit sozialen Themen.

1918 gab es definitiv "Nazis" nicht in der Form, dass man die als Gegner eines Superhelden hätte heranziehen können.
Aus Wonder Woman vs. Wagner bekommste keinen filmreifen Plot gestrickt.
 

00ich

Member
Oct 25, 2017
100
Germany
Hier, ich! Zwei Mal sogar! Die UHD Blu-ray ist auch vorbestellt!
War das 'ne Umfrage? Ich auch! Fand ihn auch richtig gut.
Wo der Alte noch klassisch "was unterscheidet den Mensch von einer Maschine" war, haben sie es geschafft das doch recht erschöpfte Thema interessant zu modifizieren.
Die Bild- und Tonkulisse fand ich auch toll, wenn auch recht klassisch.
 

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
Laut Studie höchstes Ansehen - Deutschland weltweit am beliebtesten.


Vor allem in den Kategorien Kultur, Regierung und Bevölkerung konnte es in der weltweiten Wahrnehmung zulegen. Nur im Bereich Tourismus liege Deutschland im Ranking etwas weiter hinten. Gerade in Asien - besonders in China - habe sich das Image der Bundesrepublik aber stark verbessert, hieß es. Weniger positiv wurde Deutschland hingegen von seinen europäischen Nachbarn Frankreich, Polen sowie von Brasilien und dem eigenen Volk bewertet.

Ich wüßte ja nicht, was wir den Brasilianern je getan hätten...
 
Oct 27, 2017
3,579

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Frankreich is auch schön nach oben gegangen, vom fünften auf den zweiten Platz. So gefällt mir das. Ohne die Nachbarn isses allemal einsam oben an der Spitze.

Und Japan? Was haben die letztes Jahr gemacht dass die so beliebt wurden? Hab ich was verpasst?

....und warum mögen uns die Ägypter so?


Interessante Sache, das. Komplett sinnlos für Otto Normalverbraucher, aber trotzdem lustig.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Wir führen diese Liste wirklich seit Jahren an. Zur Kenntnis nehmen und weiter schaffen #wörkwörkwörk


Japan ist zumindest als Reiseland extrem in der Gunst gestiegen ist mein Eindruck. Jeder fucking Instagram Account ist mit Japan Fotos zugeballert. Das war doch MEIN Ding :(


Und die Polen und Franzosen lol. Wo stehen die denn auf der Liste?
 

lemm

Member
Oct 30, 2017
75
Und wie viele hier waren im Kino für Blade Runner 2049?

ICH! Ausnahmsweise allerdings. Kino find ich an sich nur mehr anstrengend aber für Blade Runner von Villeneuve hab ich das Ganze in Kauf genommen und hab's auch nicht bereut.

Aber ganz ehrlich, 30 Minuten Werbung nachdem ich gute 15 Euro geblecht hab? Dann noch die ganzen Supernerds im Saal, die sich zwischen Popcorn Geschmatze gefühlt stundenlang über Seriennummern von Födersationsschiffen im Star Trek Universum unterhalten? Puh.

Genau das meinte ich aber: es gibt halt ältere Semester, die diesen "Albernheitsaspekt" einfach nicht mehr ausblenden können.

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wenn du das eh weißt, wieso schaust du dir dann überhaupt Wonder Woman an?
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Liebes Blog!

Ich habe vorhin auf dem Heimweg neben Brot auch einen Apfelkrapfen beim Bäcker gekauft. Langer Rede kürzer Sinn: Es war eine Apfel-Zimt-Schnecke, schön fettig in Schmalz rausgebacken. Fragender Kontrollblick beim Kollegen, auch er hat so ne Schnecke. Etikettenschwindel!!!einself

Soll ich jetzt beleidigt sein, weil es kein Krapfen war, oder froh, dass es wenigstens lecker war?

Zumindest eins ist sicher, in der Kälte watschele ich jetzt nimmer quer durch die Stadt zum Bäcker zurück, um philosophische Fragen zu erörtern. Obwohl das ja eigentlich schon sehr deutsch wäre. Nachdenklichemoji.png


MariO-Status: 337 Sterne, Bowser-Welt, 8,5kMünzen.

<< Zurück zu "Pizzaleberkäsesemmel und andere Schweinereien" || Weiter zu "Support - jetzt neu: Patreon">>
 
Oct 27, 2017
3,579
ICH! Ausnahmsweise allerdings. Kino find ich an sich nur mehr anstrengend aber für Blade Runner von Villeneuve hab ich das Ganze in Kauf genommen und hab's auch nicht bereut.

Aber ganz ehrlich, 30 Minuten Werbung nachdem ich gute 15 Euro geblecht hab? Dann noch die ganzen Supernerds im Saal, die sich zwischen Popcorn Geschmatze gefühlt stundenlang über Seriennummern von Födersationsschiffen im Star Trek Universum unterhalten? Puh.



Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wenn du das eh weißt, wieso schaust du dir dann überhaupt Wonder Woman an?

Weil man Filme auch zur Unterhaltung schaut und nicht unbedingt immer einen Klassiker erwartet. Nur wie ich eingangs geschrieben hatte, Hauptproblem: ich fand WW schlicht und einfach langweeeeilig PLUS erschwerend die Tatsache, dass es halt Superheldenfilm Nummer 134 ist. Sehr viel mehr nennenswerten Action-Blockbuster gibt es ja kaum noch (ich fand auch Fury Road nur ok). Nimm mal 80er Action-Filme zum Vergleich und Du verstehst, was ich meine: Aliens, Conan, Rambo 2, Lethal Weapon, Terminator, Die Hard, Blood Sport etc. stehen alle komplett auf eigenen Beinen in diesem Genre. Die guten Action-Szenen in WW habe ich vor 10 Jahren schon in gleicher Form mit Gore in 300 gesehen. Den Dragonball CG Scheiss meine ich natürlich nicht.

Wenn aber ein Superheldenfilm in einem bestimmten Bereich glänzen kann, komme ich klar und schaue halt weiter gerne solcher Filme - GotG 2 war lustig und Civil War hatte gute Action Szenen + endlich nen super Spider Man. Man of Steel hatte zumindest die geile Kleinstadt-Szene und zu Batman hatte ich ja auch was Positives gesagt. Das beste an WW war der Anfang, wo die Mutter die Geschichte erzählt. Die kleine Diana war auch knuffig, Godots natürliches Lächeln ist auch toll, Rest meh. Slo-Mo in jedem Action Shot ist so 2000er. Vor allem der eigentliche MVP des Films ist der deutsche Soldat, nennen wir ihn Fritz, der seinen Schuss so gut vorhält, dass die Amazone schön in ihn reinschwingt. Das war mein erster eye-roll Moment im Film, weil einfach nicht cool oder spektakulär, sondern nur doof und um irgendwas mit Slomo zu machen.
 

lemm

Member
Oct 30, 2017
75
Okay. Ich hab mich nur etwas gewundert weil du sehr negativ gegenüber Superheldenfilmen rüber kamst.

Aber ich sollte sowieso den Rand halten, ich schau fast nur komisches Zeug. Kann eigentlich nur bei Serien wirklich mitreden.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Gibt es eigentlich schon einen Weg die "Games"-Sperre auf Arbeit für ResetEra zu umgehen? Oder wenigstens "eine sichere Verbindung herzustellen?"
 

Blablurn

Member
Oct 26, 2017
3,948
Germany
Da mein neuer Job erst im Dezember anfängt und ich seit Mitte Oktober wieder in DE bin, war ich notgedrungen im Jobcenter, um ein Monat Hilfe zu bekommen.

Alles in allem lief das hier (in einer Kleinstadt) ohne große Probleme ab. Ich war ein einfacher Fall, inkl. kein Anspruch auf Miete oder sonstige Kinkerlitzchen. Arbeiter waren nett, wenn auch etwas abweisend, was wohl mit dem Job kommt. Nur wenig Smalltalk.

Ich finds unangenehm dorthin zu gehen, aber alles in allem war es OK.
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
Apropos Avatar:

Kann mir jemand 'ne gute App zum Verkleinern von Bildern für Android empfehlen?

Rauszoomen? Das können die Mobiltelefone heutzutage.

Wie schauts mit eMail an dich selbst senden? Bietet automatisch an die Bilder in Stufen zu verkleinern.

Ich finds unangenehm dorthin zu gehen, aber alles in allem war es OK.

Wie warst Du gekleidet? Ich würde vermutlich meine Bad Taste Party-Sachen rauskramen inkl. Ballonseidejogger und Vokuhila-Perücke.
 
Last edited: