• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Haben wir Berliner im Haus? Also, die Stadtbewohner, nicht die Krapfen. Solche Berliner, die Berliner Pfannkuchen nennen.

Ich muss mich schlaumachen, wie realistisch es ist, binnen zwei Monaten eine Wohnung in Berlin zwischen 300 und 700 Euro zu finden. Widme mein Wochenende dem Versuch, mir per Immobilien-Börsen eine Übersicht zu verschaffen, aber Internet-Recherche ist kein Ersatz für die Ortskunde eines echten Pfannkuchens, äh, Berliners.

So, jetzt bin ich auch hungrig.

Uh, wenn du richtig Glück hast oder echt Abstriche in der Wohnlage machst. Kannst auch erstmal ein airBnB oder sowas mache und dann weiter suchen.
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Nee nee, wenn Weltstadt sein bedeutet, wie Berlin zu sein, dann ist München ganz zufrieden damit, keine zu sein. =P
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
:(


Der Harzer wird einfach nur wegen des Geruches zu Unrecht vorverurteilt.
Ich esse den aber zugegebenermaßen im Alltag auch nicht...
Ist die Konsistenz nicht auch irgendwas zwischen Bienenwachs und Harz? Tue mir gerne jeden Schimmel- und Stinkekäse an aber das Teil sieht schon echt nicht appetitlich aus. Hat nur nicht den letzten Platz auf meiner Käseliste inne weil ich Casu Marzu kenne.
 

Deleted member 21693

User requested account closure
Banned
Oct 28, 2017
4,139
Gibt es Feta-Fondue?
Ja.

boujourdi-bougourdi-griechisch-grillrezept-feta-paprika-tomaten-bauerngericht.jpg
 

MrMysterio

Member
Oct 25, 2017
701
Haben wir Berliner im Haus? Also, die Stadtbewohner, nicht die Krapfen. Solche Berliner, die Berliner Pfannkuchen nennen.

Ich muss mich schlaumachen, wie realistisch es ist, binnen zwei Monaten eine Wohnung in Berlin zwischen 300 und 700 Euro zu finden. Widme mein Wochenende dem Versuch, mir per Immobilien-Börsen eine Übersicht zu verschaffen, aber Internet-Recherche ist kein Ersatz für die Ortskunde eines echten Pfannkuchens, äh, Berliners.

So, jetzt bin ich auch hungrig.

Das würde ich auch gerne wissen!
Fritz , warum brauch man mehr als 2 Monate? So überlaufen?
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Das würde ich auch gerne wissen!
Fritz , warum brauch man mehr als 2 Monate? So überlaufen?

Es hat schon wahnsinnig angezogen. Ich hab öfter mal Mitarbeiter die nach Berlin ziehen, 2 Monate ist realistisch würde ich sagen. Dann aber meistens mit Abstrichen. Ist letztlich jetzt auch nicht anders als Hamburg oder München
 

Torro

Member
Oct 25, 2017
139
Germany
Es hat schon wahnsinnig angezogen. Ich hab öfter mal Mitarbeiter die nach Berlin ziehen, 2 Monate ist realistisch würde ich sagen. Dann aber meistens mit Abstrichen. Ist letztlich jetzt auch nicht anders als Hamburg oder München

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, eine Anzeige als Suchender einzustellen. Viele Vermieter in solchen für Mieter schwierigen Märkten haben keine Lust darauf, auf eine Wohnungsanzeige buchstäblich hunderte von Kontaktaufnahmen zu bekommen. Viele bevorzugen es, sich in Ruhe aus einer Liste von Anzeigenden einen potentiell passenden Mieter zu suchen. Das funktioniert aber nur dann gut, wenn man ein attraktiver Mieter ist. (Berufstätiges Paar, keine Tiere, keine Kinder, usw.)
 

Feral

Member
Oct 25, 2017
3,006
Your Mom
Haben wir Berliner im Haus? Also, die Stadtbewohner, nicht die Krapfen. Solche Berliner, die Berliner Pfannkuchen nennen.

Ich muss mich schlaumachen, wie realistisch es ist, binnen zwei Monaten eine Wohnung in Berlin zwischen 300 und 700 Euro zu finden. .
bin seit längerer Zeit auf Wohnungssuche in Berlin, bis jetzt aber eher beiläufig. Für 300 kriegst du gerade ein Zimmer in einer WG. Bei guten Wohnungen zu angemessenen Preisen melden sich hunderte Interessenten, dann muss halt das Einkommen überzeugen. Nicht so tolle Wohunungen mit einigermaßen günstiger Miete sind leider auch sehr gefragt
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Uh, wenn du richtig Glück hast oder echt Abstriche in der Wohnlage machst. Kannst auch erstmal ein airBnB oder sowas mache und dann weiter suchen.

Es hat schon wahnsinnig angezogen. Ich hab öfter mal Mitarbeiter die nach Berlin ziehen, 2 Monate ist realistisch würde ich sagen. Dann aber meistens mit Abstrichen. Ist letztlich jetzt auch nicht anders als Hamburg oder München

bin seit längerer Zeit auf Wohnungssuche in Berlin, bis jetzt aber eher beiläufig. Für 300 kriegst du gerade ein Zimmer in einer WG. Bei guten Wohnungen zu angemessenen Preisen melden sich hunderte Interessenten, dann muss halt das Einkommen überzeugen. Nicht so tolle Wohunungen mit einigermaßen günstiger Miete sind leider auch sehr gefragt

Danke für die Infos, Hauptstadtbewohner und Leute von Welt.

Hört sich ungefähr wie geahnt an, also werde ich durchrechnen müssen, was die Rücklagen hergeben.
 

MrMysterio

Member
Oct 25, 2017
701
Danke danke!

Hm, muss vielleicht dann doch ueberlegen in eine kleinere Stadt zu ziehen, da es schon schwer genug ist die ganze Rueckwanderungsbuerokratie zu ueberwinden.

Das Leute Nachmieter suchen ist aber immer noch eine Sache in Deutschland, oder?
 

Airbar

Member
Oct 26, 2017
1,564
Hey Leute,
war zwar nie aktiv in DeutschGAF oder hier jetzt im Thread, suche aber derzeit Teilnehmer für die Umfrage zu meiner Bachelor Arbeit in Psychologie.
Wenns in Ordnung für euch ist, würde ich den Link hier reinstellen, wenn nicht erwünscht auch kein Problem :)
 

Airbar

Member
Oct 26, 2017
1,564
Also für alle die dran teilnehmen wollen, hier der Link zu meiner Umfrage nilsehrbar.de ... ihr braucht aber leider einen Twitter Account :D
 

Torro

Member
Oct 25, 2017
139
Germany
Jamaika gescheitert oO

Das ist Taktik. Die haben ein Forderungspapier hingelegt und werden jetzt einfach sagen, dass sie auf dieser Basis zu Koalitionsverhandlungen bereit sind. Wir sind ja immer noch nur bei Sondierungsgesprächen. Die Parteien können jetzt zwei Wochen lang alles intern ausstreiten, und dann geht es in die Koalitionsverhandlungen.
 

Feral

Member
Oct 25, 2017
3,006
Your Mom
Merkel is wahrscheinlich immer noch angefressen dass die SPD nicht mehr eine GroKo will. Diese Kleinparteien sind nur elendig nervig
 

MrMysterio

Member
Oct 25, 2017
701
Rückwanderungsbürokratie? Gibt es da viel zu beachten? Steht in Kürze für mich an, innerhalb der EU.

Kommt ganz darauf an wie du wieder ins Vaterland zurueckkehrst - Krankenkasse ist 'ne Sache. Anwohnermeldeamt + Arbeitslosengeld, falls du noch keinen Job hast. Musst aber zuerst gemeldet sein, bevor du was kriegst. Schufa ist eine ganze Hoelle fuer sich alleine. Weiss nicht wie's bei mir aussieht nach 11 Jahren nicht mehr in D-Land gewesen sein.
Glaub das wars allerdings...?

Krieg kleine Panikattacken, wenn ich daran denke - hier in GB muss man sich gar nicht erst melden. Naja, dafuer gibts hier jetzt ja oekonomischen Zusammenbruch :) Buerokratiekarma, oder so?
 

Bedameister

Member
Oct 26, 2017
5,943
Germany
Egal was nun passiert, es wird ätzend. Wie würden Neuwahlen (bitte nicht...) eigentlich ablaufen?
Steinmeier schlägt nen Kandidaten für die Kanzlerschaft vor, wenn der kein 50% bekommt muss in 2 Wochen über einen anderen Kandidaten abgestimmt werden. Wenn es der auch nich schafft kann Steinmeier den Bundestag auflösen und dann gibts Neuwahlen innerhalb von 60 Tagen.
 

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
Und dann wird ein noch viel größere Teil der Wähler der etablierten Parteien daheim bleiben und alle wundern sich, wieso da auf einmal 250 Nazis und Kommunisten im nächsten Bundestag sitzen.
 

EloKa

GSP
Verified
Oct 25, 2017
1,905
FDP sieht es als einmalige Möglichkeit um sich wieder als Partei zu etablieren und macht jetzt extra viel Tamtam um sich als die Guten darstellen zu wollen.
Wenn 3 von 4 Parteien der FDP vorwerfen nur eine Show abzuziehen, statt ernsthaft Sondierungsgespräche zu führen, dann wirkt das aber auch nicht wieder sonderlich positiv.
 

hurroocane

Member
Oct 25, 2017
1,866
Germany


Es ist besser nicht zu regieren sagt der Mann der in der Elefantenrunde pausenlos drauf rumritt das die SPD gefälligst in die Regierung soll damit sich jemand gegen die AFD stellt.

Ha.
 

Torro

Member
Oct 25, 2017
139
Germany
Das ist Taktik. Die haben ein Forderungspapier hingelegt und werden jetzt einfach sagen, dass sie auf dieser Basis zu Koalitionsverhandlungen bereit sind. Wir sind ja immer noch nur bei Sondierungsgesprächen. Die Parteien können jetzt zwei Wochen lang alles intern ausstreiten, und dann geht es in die Koalitionsverhandlungen.

Die Statements der Parteien klingen finaler, als ich gestern Abend dachte. Mal sehen... äußerst ernüchternd das Ganze. Keine Ahnung, was die FDP sich da verspricht. Nach Neuwahlen stehen wir wahrscheinlich vor der gleichen Situation, nur dass alle Prozentpunkte verlieren, vielleicht mit Ausnahme der Grünen. Die SPD wird nicht auf magische Art über 30% kommen und eine GroKo anführen können. Auf eine GroKo ohne Merkel wird die SPD wahrscheinlich auch keinen Bock haben. Bleibt ja nur noch die Option einer Minderheitenregierung übrig?
 

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
I n other news...

Cyber Monday Woche hat begonnen. Gottseidank wird der Fernseher, den ich letzte Woche gekauft habe, nicht günstiger angeboten...

Hab schon ein PS4 Spiel und ne Bratpfanne geschossen :).

Btw, Fuck FDP.