• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

OutOfBounds

Member
Oct 27, 2017
642
Berlin, GER
Hab gestern mal Dark Souls III angefangen (PS4) da ich es letztens für 15 € gekauft hatte. Nach Platinum Trophy für Demon Souls, Dark Souls und Bloodborne war ich etwas ausgebrannt und hab DSII eher lustlos ca. 15 Stunden gespielt und nie weitergemacht. Jetzt bin ich wieder völlig am Haken bei DSIII. Als alter Soulsborne Veteran schön mit dicken Eiern losmarschiert und erst einmal wieder ein paar Mal dick auf die Backen bekommen und 5.000 souls am Anfang verloren, da ich immer weiter wollte. Jetzt sitz ich hier auf Arbeit und bin schon ganz zappelig nachher Kinder ins Bett zu bringen um weiter spielen zu können.

Ey, der Anfang von DS III ist meiner Meinung nach der brutalste von all den Soulsborne Spielen. Hab letztens von vorne angefangen da ich mit meinem ersten Character unzufrieden war und dachte ich dreh durch.
 

Deku_o4a

Member
Oct 27, 2017
606
Komisch, heute kam mein Päckchen mit dem Mario Odyssey Artbook, welches ich bei cdjapan bestellt habe.
Trotz der Tatsache, dass es rund 50 Euro gekostet hat, musste ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Das Paket kam direkt zu mir nach Hause und der Zusteller hat nur gesagt, dass sie es für die Zollabfertigung öffnen mussten.
Das letzte Mal habe ich da was für 28 Euro bestellt und da war das auch so, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil der Preis ja nicht alt zu weit von 22 Euro entfernt war.
 
Last edited:

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,862
Germany
Komisch, heute kam mein Päckchen mit dem Mario Odyssey Artbook, welches ich bei cdjapan bestellt habe.
Trotz der Tatsache, dass es rund 50 Euro gekostet hat, musste ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Das Paket kam direkt zu mir nach Hause und der Zusteller hat nur gesagt, dass sie es für die Zollabfertigung öffnen mussten.
Das letzte Mal habe ich da was für 28 Euro bestellt und da war das auch so, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil der Preis ja nicht alt zu weit von 22 Euro entfernt war.

War der Preis auch als 50€ auf dem Paket deklariert? Wenn nicht, rutscht es manchmal einfach durch, trotz Aufmachen.
Meine PS Vita 64GB Karte aus Japan ist auch durchgekommen, obwohl sie deutlich über dem Limit war. Der Wert war glaub aber auch nur mit 19€ angegeben.
 

Kenzodielocke

Member
Oct 25, 2017
12,851
Doppelpost, aber hat hat jemand Interesse an der 3 zu 2 Aktion?

Pokémon würde dich z.B. nur ~34€ kosten, ich will auch Pokémon und Octopath Traveller (66€, gesamt 100€ zzgl. Vsk.).
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
Ebay wieder. Da denkt man man ersparrt sich mal den Stress von Kleinanzeigen und dann geht es da genauso weiter. NAS verkauft und wie immer als Versandort nur Deutschland angegeben. Auktionsgewinner per Nachricht: Hallo wohne gerade in Ungarn, versenden Sie auch nach Budapest? Smh.

Bei Dark Souls III beim zweiten Boss (Vordt) wieder in uralte Dark Souls I / II Gewohnheiten mit Shield turtlen verfallen und die ersten 4 mal elendig getorben. Habe mich dann auf die schmerzvolle Zeit in den Defiled Chalices in Bloodborne besinnt und einfach das Claymore beidhändig genommen und nur die invincible frames der Rolle genutzt. Zack, erledigt. Für das normale Spielen geh ich aber wieder zurück zum turtlen :) . Mein Knight hat nicht so viel Stamina und ist nicht so beweglich wie ein Hunter.
 

Deleted member 2321

User requested account closure
Banned
Oct 25, 2017
3,555
Kennt einer von euch, bzw. gibt es irgendwo in Deutschland ein Geschäft das sich auf Rennsimulatoren spezialisiert hat?
 
Last edited:

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
Mal nicht Berliner Polizeireport aber nicht weniger amüsant:
Diese Freude hielt nicht lang: Nach rekordverdächtigen 49 Minuten hat ein Fahranfänger im sauerländischen Hemer seinen neu erworbenen Führerschein wieder verloren.

Der 18 Jahre alte Autofahrer sei nach seiner Prüfung mit Tempo 95 durch die Stadt gerast und dabei in eine Laserkontrolle geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Erlaubt waren demnach 50 Stundenkilometer. Mit im Wagen während der Spritztour am Montag: Vier Freunde des jungen Mannes.

Ihn erwarten nun vier Wochen Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Seinen Führerschein bekomme der 18-Jährige erst nach einer teuren Nachschulung zurück, hieß es. Zudem werde die Probezeit um zwei Jahre auf insgesamt vier verlängert. (dpa)
https://www.berliner-zeitung.de/pan...rt-fuehrerschein-nach-nur-49-minuten-31621474
What more can you say...
 

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,862
Germany
Gravity Rush 2 hat nur 10€ gekostet und für den Preis konnte ich nicht nein sagen, aber meh.

ja, verstehe :/
Ich hab Stalker 2007 da gekauft und hab es ohne Folie bekommen, aber dafür mit nem dicken Gamestop Sticker drauf, den ich nie ganz abgekriegt habe. Glaub das war das letzte neue Vollpreisspiel, was ich da gekauft habe.
 

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
Hab mir da Mario Rabbits Gold für 32€ geholt, nachdem ich den 3 für 2 Deal bei Amazon verpennt hab (Diablo 3 war ruck zuck ausverkauft).
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
Goty, nur von ze Germans hier? Hat überhaupt etwas eine Chance gegen den mighty Landwirtschaftssimulator?
 
Meins wäre Hollow Knight für die Switch.
Auf dem PC kam der letzte DLC raus - zählt das? Dann nehm ich's auch. :O
Wie viele haben sich letztes Jahr beteiligt? Ich mach mit, wenn eine realistische Chance besteht, dass eine Stimme ausreicht, um The Quiet Man in die Top 10 zu hieven.
Bin ich dabei! Dieses Spiel... Die Idee an sich von dem gehörlosen Helden klang ja gut, ne. Und ich find den Burschen ja auch ganz putzig. Aber meine Herren...
 

Deleted member 8166

Account closed at user request
Banned
Oct 26, 2017
4,075
dieses jahr gabs irgendwie zu viele gute spiele. auf der einen seite kommt smash, auf der anderen macht mir pokemon einfach spass, dann ist da warframe für die switch und hollow knight...
 

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,862
Germany
Habt ihr mal bei Media Markt oder Saturn erfolgreich gehandelt? Also kein Vergleichsangebot von Amazon gezeigt oder so. Einfach "ne, ich wollte für das Gerät 100 Euro weniger zahlen" und der Verkäufer ist drauf eingestiegen?
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
Habt ihr mal bei Media Markt oder Saturn erfolgreich gehandelt? Also kein Vergleichsangebot von Amazon gezeigt oder so. Einfach "ne, ich wollte für das Gerät 100 Euro weniger zahlen" und der Verkäufer ist drauf eingestiegen?
Sollte theoretisch überhaupt nicht möglich sein, die Mitarbeiter sind ja nicht Eigentümer der Ware, im Vergleich zu einem kleinem Händler. Dann wäre auch Tür und Tor geöffnet für "buddies" die kommen und dann alles billiger bekommen. Bei den Vergleichsangeboten müssen die das ja auch alles dokumentieren. (gefährliches Halbwissen, habe nicht bei MM gearbeitet)
 
Habt ihr mal bei Media Markt oder Saturn erfolgreich gehandelt? Also kein Vergleichsangebot von Amazon gezeigt oder so. Einfach "ne, ich wollte für das Gerät 100 Euro weniger zahlen" und der Verkäufer ist drauf eingestiegen?

Zwar nicht gehandelt, aber der Saturn an der Kö hat mal die MBPs für 100€ weniger angeboten als sie selbst Apple im Edu-Store hatte.
Auf meine Nachfrage, warum die so günstig seien, kam nur "weil wir die in so einer Masse von Apple abnehmen, dass wir Rabatte kriegen und die noch günstiger anbieten können".
 

Don_Tombery

Avenger
Oct 27, 2017
97
Habt ihr mal bei Media Markt oder Saturn erfolgreich gehandelt? Also kein Vergleichsangebot von Amazon gezeigt oder so. Einfach "ne, ich wollte für das Gerät 100 Euro weniger zahlen" und der Verkäufer ist drauf eingestiegen?

Mach ich bei Grossgeräten bzw. teueren Dingen über 1000€ immer. Mit etwas Freundlichkeit und nachfrage beim Chef ist eigentlich immer zumindest ein bisschen was gegangen.
 

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,862
Germany
Danke für eure Antworten.
Ich geh später mal bei Saturn vorbei und probiere es.

Ich halte euch auf dem laufenden. Will ja nicht, dass ihr euch das ganze Wochenende Sorgen macht.
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
eh, wurden die Avatare geändert oder hab ich da schon lange nicht mehr raufgeschaut? Gefühlt fehlt da jetzt was beim Gesicht. Mir war so als ob das Kinn drauf war o_O. Und die Quali is auch schlechter...
 

Rufus

Member
Oct 25, 2017
402
Germany
Doch, doch. Da hat sich was geändert. Skalierung oder Größe, eins von beiden.

edit: Solange das Bild ein Viereck ist wird nichts abgeschnitten.
 
Last edited:

signal

Member
Oct 28, 2017
40,199
German forum posters, is Stuttgart a boring place to live (in general, ignoring subjective tastes and where I'm coming from and etc.)? May have a job offer there soon and have zero knowledge about the area. Seems like a 'busy with work' population.
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
Been there for two years and coming from Berlin it was rather boring for me but other folks who came from small cities felt that Stuggi is exciting. Doesn't help that the dense City parts are concentrated in the basin while other added village parts are on the hill sides. City feels really small for that.
Due to the economical power, there are a lot of posh people which shows a bit in the night life. But there are also a lot of students.
So it really depends where you are coming from and have as living reference.
Not a "bad" city and if Oktoberfest is your thing, the Wasn will be right up your alley.
Finding a flat in the basin is going to be costly and difficult though but maybe your work is not located in the basin.

If you like doing bike tours into the surrounding, it's also rather nice. Good times for my mountain bike compared to flat Berlin.
 
Last edited:

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
I have heard people say they loved Stuttgart, I've personally never been. I would say it's a well off, mid-sized city with good infrastructure and economy. Plus the nature around it is ought to be quite attractive.
 

signal

Member
Oct 28, 2017
40,199
Been there for two years and coming from Berlin it was rather boring for me but other folks who came from small cities felt that Stuggi is exciting. Doesn't help that the dense City parts are concentrated in the basin while other added village parts are on the hill sides. City feels really small for that.
Due to the economical power, there are a lot of posh people which shows a bit in the night life. But there are also a lot of students.
So it really depends where you are coming from and have as living reference.
Not a "bad" city and if Oktoberfest is your thing, the Wasn will be right up your alley.
Finding a flat in the basin is going to be costly and difficult though but maybe your work is not located in the basin.

If you like doing bike tours into the surrounding, it's also rather nice. Good times for my mountain bike compared to flat Berlin.
I have heard people say they loved Stuttgart, I've personally never been. I would say it's a well off, mid-sized city with good infrastructure and economy. Plus the nature around it is ought to be quite attractive.
Thanks for the replies. Sounds inoffensive. Not in a bad way but maybe not as lively as I'm craving at the moment, or rather similar to past cities I've lived in and not as different as a place I'd like. Oh well we'll see.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Thanks for the replies. Sounds inoffensive. Not in a bad way but maybe not as lively as I'm craving at the moment, or rather similar to past cities I've lived in and not as different as a place I'd like. Oh well we'll see.

It is pretty pretty though, I just googled it

1199_2_Stuttgart_Stadt.jpg

stuttgart-city-houses-river-2000x667.jpg

xkunstmuseum-stuttgart.jpeg.pagespeed.ic.5h3GpdzdT5.jpg
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,531
It is pretty pretty though, I just googled it

1199_2_Stuttgart_Stadt.jpg

stuttgart-city-houses-river-2000x667.jpg

xkunstmuseum-stuttgart.jpeg.pagespeed.ic.5h3GpdzdT5.jpg
Schlossplatz and the Schlossgarden are nice but when you live there, these are not very different to other cities with "Castle" remains and it's beauty wears off pretty fast.
Second pic is not Stuttgart. It's Tübingen (Neckarfront) but people like to call places in the "Stuttgart Metropolitan Region" (Cities Stuttgart, Heilbronn, Tübingen Reutlingen and their surroundings - 5 Milllion inhabitants" just "Stuttgart" (600.000 Inhabitants).
Building in the third pics is nice (well made art museum) but it's just on the Königsstraße (Kingsstreet), the one typical major shopping street almost every bigger city in Germany / Europe has. If you know a few, you know them all. We tried to avoid the Königstreet in the summer because the air gets really thick then because of the basin situation. Almost no air movement.

Don't get me wrong it's a nice city but it lacks the vibrant vibe and charisma cities like Hamburg, Berlin, Cologne or even Munich have.
Living in Stuttgart a couple years? Definitively (with the right job/money). I liked my stay there. Living there my whole life or a long part of my life? Not if i can choose otherwise. But then again, it's just my preference.

Go for it signal .

Fröhlichen Nikolaus zurück!
 

hobblygobbly

Member
Oct 25, 2017
7,573
NORDFRIESLAND, DEUTSCHLAND
I move there in January myself. It is a hot spot (Stuttgart and surrounding districts) for engineering/IT in Germany.

Also nice if you like history because of many Roman and Celt locations you can visit, from bath houses to military outposts/bases, etc.