• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

milch

Member
Oct 25, 2017
569
das mit dem "biergeschmack" ist eh so eine sache. selbst braumeister können ihr eigenes bier unter 5 anderen bieren geschmacklich nicht erkennen, deshalb brauchen mir so selbsternnante bier coinnoseure auch nicht weiß machen, dass die brauerei aus ihrem kuhdorf die beste sei.
Joa, kommt drauf an. Bei Pilsbrauern sicher, da ist alles Richtung einen Geschmack konvergiert.

Aber das Spektrum ist ja so groß bei Bier. Das ist es ja, was es für mich so spannend gemacht hat als Banause. Die Unterschiede sind viel weniger esoterisch als bei Wein oder Kaffee. Das kann auch ein Trottel wie ich erschmecken.

Sommelierkultur ist mir auch zuwider. Hat IMO keinen Mehrwert. Höchstens für Neulinge, denen die Vielfalt nicht bewusst ist. Aber mit denen braucht man ja als interessierter Trinker nicht interagieren.

Witbier kann teils schon sehr nah an "klassischem" Biergeschmack sein. Aber manche Brauereien betonen die Fruchtnote, vielleicht ist es das, was du suchst, Odin?
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
Berlin crew, on short notice: habe ein free Avengers Endgame IMAX 3D Ticket über für heute gleich um 10 Uhr Potsdamer Platz (cinestar sony center). Englisch ohne Untertitel. Freundin kann wegen der kids doch nicht.
 
Last edited:

Deleted member 1759

User requested account closure
Banned
Oct 25, 2017
3,582
Europe
So, nächste Woche gehts Do-Sa für mich mal wieder in Berlin.

Hab am Donnerstag- und Freitagabend (so ab 16-17 Uhr) Zeit was zu machen. Aber nachdem ich wirklich schon oft in Berlin war, hab ich das meiste Touri-Zeug schon erledigt, denke ich. Gibts irgendwelche unbekannteren, aber sehenswerten Ausstellungen/Museen (die auch länger offen haben)? Politik, Geschichte, Technik (außer Retrozeug) sind u.a. so Interessensgebiete.

Wenn nicht, betrinke ich mich einfach in ner Kneipe.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
So, nächste Woche gehts Do-Sa für mich mal wieder in Berlin.

Hab am Donnerstag- und Freitagabend (so ab 16-17 Uhr) Zeit was zu machen. Aber nachdem ich wirklich schon oft in Berlin war, hab ich das meiste Touri-Zeug schon erledigt, denke ich. Gibts irgendwelche unbekannteren, aber sehenswerten Ausstellungen/Museen (die auch länger offen haben)? Politik, Geschichte, Technik (außer Retrozeug) sind u.a. so Interessensgebiete.

Wenn nicht, betrinke ich mich einfach in ner Kneipe.

Mach was für die Allgemeinheit und teste an jeder Bude die Currywurst und hinterher eine Bestenliste. Ranking of Currywurst
 
So, nächste Woche gehts Do-Sa für mich mal wieder in Berlin.

Hab am Donnerstag- und Freitagabend (so ab 16-17 Uhr) Zeit was zu machen. Aber nachdem ich wirklich schon oft in Berlin war, hab ich das meiste Touri-Zeug schon erledigt, denke ich. Gibts irgendwelche unbekannteren, aber sehenswerten Ausstellungen/Museen (die auch länger offen haben)? Politik, Geschichte, Technik (außer Retrozeug) sind u.a. so Interessensgebiete.

Wenn nicht, betrinke ich mich einfach in ner Kneipe.

Ich fand das Medizinhistorische Museum an der Charité sehr cool. Ist auch für Laien sicherlich sehr interessant.
 

Deleted member 1759

User requested account closure
Banned
Oct 25, 2017
3,582
Europe
Ich fand das Medizinhistorische Museum an der Charité sehr cool. Ist auch für Laien sicherlich sehr interessant.
Prinzipiell super interessant (wenn ich davon ausgehe, dass mir Serien wie Charité und The Knick gefallen haben :D), aber mit den Öffnungszeiten wird sich das bei mir wohl leider nicht ausgehen. Vielleicht hab ich ja Glück und der Termin am Freitag geht nicht so lange.
 
Oct 28, 2017
2,961
Hab vor ner Weile ne Führung im Flughafen Tempelhof gemacht. Ich glaub die gibts regelmäßig. War ziemlich interessant, das ist ja ein Riesenteil, im Prinzip Naziarchitektur, später war die US Army drin, der ganze Luftbrückenkram...
 
Wir haben heute erfahren, dass unsere Firma ihren Sitz verlegt, so richtig schön an eine blöde Ecke, was auf einen Schlag meine Anreisezeit verdreifacht.
Nachdem ich jahrelang genau so eine beschissene Pendlersituation hatte, bis ich vor ein paar Jahren umziehen konnte und noch heute davon schwärme, wieviel besser der kurze Weg ist, bin ich jetzt wieder da, wo ich angefangen habe.
Mir fehlen die Worte für meine Frustration gerade.
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
"Die werden Augen machen, wenn ich das auf FB/Insta poste"...
Die ersten Ermittlungsdetails lesen sich kurios: Demnach war eine Angestellte des Flughafens gegen Mittag mit einem roten Transporter auf dem Rollfeld unterwegs. Als sie den weißen Jet der Kanzlerin mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland" sah, soll sie für ein Handyfoto aus dem Fahrzeug gesprungen sein.

Die Begeisterung für die Kanzlerin hatte ernste Folgen. Da die Angestellte die Handbremse des Renault nicht angezogen hatte, rollte dieser langsam nach vorne und rammte die Nase der weißen "Global5000" mit der Merkel aus Berlin gekommen war. Dabei zersprang die Scheibe des Busses, die Nase des Jets wurde beschädigt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...mmt-flugzeug-von-angela-merkel-a-1267267.html

Man, ich muss echt GoT weiterschauen. Bei den ganzen Threadtiteln kann ich mir die Hälfte echt schon zusammenreimen...
 

milch

Member
Oct 25, 2017
569
Very disappointed in Strache, I thought he was a good man.

This fucking motherfucker
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Ist "Fisch = Vegetarisch" eigentlich was exklusiv Deutsches? Hah meinen Fleischkonsum unter der Woche so gut wie abgeschafft und hab das jetzt schon häufiger gehört, wenn ich mich nach fleischlosen Alternativen erkundet hab wenn man mal gemeinsam unterwegs ist. Kenne das nur noch aus Kindheitstagen, dass das teilweise so gesehen wurde, aber dachte das hätte sich überholt.

Das ist wie "Hühnchen ist nicht vegan?" nur in ernst.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Ist "Fisch = Vegetarisch" eigentlich was exklusiv Deutsches? Hah meinen Fleischkonsum unter der Woche so gut wie abgeschafft und hab das jetzt schon häufiger gehört, wenn ich mich nach fleischlosen Alternativen erkundet hab wenn man mal gemeinsam unterwegs ist. Kenne das nur noch aus Kindheitstagen, dass das teilweise so gesehen wurde, aber dachte das hätte sich überholt.

Das ist wie "Hühnchen ist nicht vegan?" nur in ernst.
Pescatarians gibt es anderswo auch. Sie sind aber zweifelsfrei nicht VegetarierInnen. Wenn sie aus Gesundheitsgründen auf Fleisch verzichten, sei es drum. Wenn sie aus Tierschutzgründen auf Fleisch verzichten, aber dennoch Fisch essen, haben sie sich offensichtlich noch nie mit dem Wohlbefinden der Ozeane beschäftigt.
 

LabRat

Member
Mar 16, 2018
4,229
freut ihr euch alle hier auf die e3?
ist zwar noch ein bisschen hin aber ich bin schon ein wenig gehyped
 

anthro

Member
Oct 28, 2017
420
Going to be travelling to Germany in a couple weeks and am wholly unable to speak German beyond small essential phrases and some elementary familiarity with grammar. Overall not worried because we will be spending most of our time in Berlin, but we are stopping in one of the smaller towns for a night. Anybody got any tips for how not to be a pain in the ass? I traveled to Japan last year without knowing enough Japanese to want to speak, and we had a couple of fun miscommunications that made me feel bad for the Japanese people who had to deal with delirious foreigners while working.
 

Binabik15

Member
Oct 28, 2017
4,593
Hallöchen Leute.

Ich will spontan nach Berlin, Flixzug dahin kann billiger sein als hier in Heidelberg rumzufahren. Und das Leben hier geht mir gerade mächtig auf den Wecker, also warum nicht einen Kurzurlaub. Wäre gestern schon einfach los, wenn ich Briefwahl beantragt hätte.

Da die Krankenschwester, die mich eigentlich hätte übernachten lassen wollen, zickt jetzt aber rum, dass sie arbeitet und dann nicht genug Zeit mit mir verbringen könne. Also solle ich garnicht erst kommen und sie empfiehlt mir deshalb auch kein Hotrl. Deshalb brauche ich eine Hotelempfehlung/Hostelempfehlung, Leute 🤣 Möglichst billig, da ich in Hotels eh nicht gut schlafe und in einer anderen Stadt die zwei Tage einfach wach bleiben würde (ist man als Arzt hier ja gewöhnt), aber Großstadt wo man erst ein mal war, ehh.

Und in welcher Reihenfolge bekomme ich am besten die Siegessäule, Bundestag, Mauermuseum und von mir aus auch ganz touriemäßig das Brandenburger Tor zu sehen?

Dankeschön, German-Era.
 
Oct 25, 2017
15,110
FliXFantatier

Es hat sich dann noch minimal "verbessert", weil die Städte zuletzt kamen, aber ja, es wird hart zur Landtagswahl...
Interessanterweise wurde die AfD kaum in die Kommunen gewählt. Entweder hatten sie die Kandidaten nicht, oder die Leute dachten sich "im Gemeinderat will ich die nicht, aber für Europa reichts."

bnCGoda.png
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
FliXFantatier

Es hat sich dann noch minimal "verbessert", weil die Städte zuletzt kamen, aber ja, es wird hart zur Landtagswahl...
Interessanterweise wurde die AfD kaum in die Kommunen gewählt. Entweder hatten sie die Kandidaten nicht, oder die Leute dachten sich "im Gemeinderat will ich die nicht, aber für Europa reichts."

bnCGoda.png
Was wollen die auch auf kommunaler Ebene erreichen? Den Immigranten die Wertpapiertonne weg nehmen /s

Könnte mir vorstellen das die vielerorts noch keine lokalen Strukturen haben. Aus der Vergangenheit weisz ich, dass die Rechten auf lokaler Ebene genauso widerlich sind wie auf Landesebene. Oft auch wenig kompetent.
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
Was wollen die auch auf kommunaler Ebene erreichen? Den Immigranten die Wertpapiertonne weg nehmen /s
Du überschätz gewaltig das die Leute kapieren, wie Kommunal Politik funktioniert, die denken doch alle Bundespartei = Kommunalpartei. Wenns nicht grade menschenverachtender Mist wie die AfD halt ist, ist die Parteizugehörigkeit auf der untersten Ebene meistens ja sehr egal, das kapiert aber keiner.
 
Jun 1, 2018
4,523
Hat jemand schon die neue Polit-Satireshow ARTIKEL 5 mit Micky Beisenherz angeschaut? (Der schreibt die Gags für Dschungelcamp).
Ist sowas wie Last Week Tonight mit John Oliver, die Themen haben wirklich eine gute Tiefe und sind sehr gut recherchiert, leider wird darüber nirgends berichtet:
Themen sind Wohnungsnot und Bienensterben.

Die erste Folge gibts komplett auf YouTube..glaub die anderen laufen bei MagentaTV:

 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
was ist der günstigste vertrag für reines telefonieren, des es so gibt?



ich suche grad was für meine oma, und die sim ist ständig deaktiviert, weil sie das nicht nutzt, mittlerweile wollen wir das aber endlich so haben, dass im notfall immer alles aktiv ist
 

TeddyShardik

Member
Oct 27, 2017
1,648
Germany
was ist der günstigste vertrag für reines telefonieren, des es so gibt?



ich suche grad was für meine oma, und die sim ist ständig deaktiviert, weil sie das nicht nutzt, mittlerweile wollen wir das aber endlich so haben, dass im notfall immer alles aktiv ist

Sims sind im Moment sowas von überkontrolliert, dass du erstmal die SIM-Karte beim Netzbetreiber mit deinen persönlichen Daten
registrieren musst. Dann muss die SIM noch aktiviert werden...am einfachsten mit freischaltcode via internet...was so ziemlich niemand, der eine neue SIM haben will, hat.

Es ist ein Prozess mittlerweile, aufgrund von dämlichen Gesetzen.

Die günstigste Variante wäre wahrscheinlich im Moment Klarmobil.de, mit 100 Frei-Minuten und 500 MB Datenvolumen im mobilen Internet für 5,99€ im Monat.
 

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,861
Germany
Wisst ihr, ob Gamestop bei den Eintauschlisten auch Spiele annimmt, die mit Konsolen im Bundle verkauft wurden?
Ich hätte hier ein RDR2 abzugeben, aber es steht "Bundleversion, nicht zum Einzelverkauf bestimmt" drauf.