• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
28c7987776dd1b93c3cab6e198788cb2--dieter.jpg


Anscheinend der Laden hier jetzt auf Platz 1.

jetzt wo du es erwähnst, Costa Cordalis ist tot.
 

LabRat

Member
Mar 16, 2018
4,229
hat hier jemand erfahrung mit gamesware.at?
hab mir dort gerade die cyberpunk 2077 CE vorbestellt, bin mir aber nicht sicher ob die auch liefern werden. die CE soll ja eigentlich schon überall ausverkauft sein?!
 
Oct 27, 2017
3,150
Kann mir jemand sagen wo ich gut und günstige Autoreifen herbekomme? Will sie selber kaufen Und dann aufziehen lassen. Empfehlungen für Reifen sind auch willkommen. Will sie möglichst lang fahren und Spritsparend wäre auch gut.
 

Red Arremer

Banned
Oct 26, 2017
12,259


Ich lass das mal ohne Kontext da, werde aber gerne welchen posten wenn die Nicht-Österreicher hier perplex sein sollten. :D
 
Last edited:

Testobjekt

Member
Jan 23, 2018
1,051
Germany
hat hier jemand erfahrung mit gamesware.at?
hab mir dort gerade die cyberpunk 2077 CE vorbestellt, bin mir aber nicht sicher ob die auch liefern werden. die CE soll ja eigentlich schon überall ausverkauft sein?!

Bisschen spät, aber was solls. Bestelle regelmäßig bei gameware (CE's, Steelbooks, der ganze Kram). Noch nie Probleme mit Vorbestellungen oder generell Bestellungen dort gehabt. Wenn du die CE noch vorbestellen konntest und eine Bestellbestätigung bekommen hast wird sie auch geliefert.
 

LabRat

Member
Mar 16, 2018
4,229
Bisschen spät, aber was solls. Bestelle regelmäßig bei gameware (CE's, Steelbooks, der ganze Kram). Noch nie Probleme mit Vorbestellungen oder generell Bestellungen dort gehabt. Wenn du die CE noch vorbestellen konntest und eine Bestellbestätigung bekommen hast wird sie auch geliefert.

hey danke, überhaupt nicht zu spät! ist ja noch ein bisschen hin bis das spiel rauskommt. hat mich nur gewundert dass dort die cyberpunk ce scheinbar immer noch verfügbar ist obwohl sie so gut wie überall sonst ausverkauft ist. hab mich dann gefragt ob sie die vielleicht zwar bestellbar lassen aber dann am ende nicht liefern können. hast du schonmal dort per vorkasse vorbestellt? hoffe meine bestellung ist nicht weniger wert als die von jemandem der bei der vorbestellung das geld direkt überweist.
 

Testobjekt

Member
Jan 23, 2018
1,051
Germany
hey danke, überhaupt nicht zu spät! ist ja noch ein bisschen hin bis das spiel rauskommt. hat mich nur gewundert dass dort die cyberpunk ce scheinbar immer noch verfügbar ist obwohl sie so gut wie überall sonst ausverkauft ist. hab mich dann gefragt ob sie die vielleicht zwar bestellbar lassen aber dann am ende nicht liefern können. hast du schonmal dort per vorkasse vorbestellt? hoffe meine bestellung ist nicht weniger wert als die von jemandem der bei der vorbestellung das geld direkt überweist.

Ne, bestelle generell nur per Bankeinzug / PayPal. Also immer ungefähr 5-6 Tage nach dem die Bestellung angekommen ist, oder im Fall von PayPal sobald die Ware losgeschickt wird. Da brauchste dir also keine Sorgen zu machen. Und wie du schon sagst bis zum 16.April dauerts ja noch ne Weile. Da werden eh wieder einige kurz vorm Release stornieren weil doch keine Kohle da ist. Ist ja immer so.
 

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,861
Germany
Kennt jemand von euch Areabasar.de? Also so private Foren für das Tauschen, Kaufen und Verkaufen von Games.
Leider wird die Seite nicht mehr ansatzweise so stark frequentiert wie früher.

Kann jemand was ähnliches empfehlen?
 

TeddyShardik

Member
Oct 27, 2017
1,648
Germany


Wird dieses video in wirklich JEDER Berufschule gezeigt? Ich hab' das Ding in meiner Elektroinstallateur- UND in meiner Einzelhandelsausbildung im Unterricht gesehen.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Vit hat eine Lücke hinterlassen, die nicht gefüllt werden konnte. Es schmerzt ihn nicht dabei zu haben.
 

TeddyShardik

Member
Oct 27, 2017
1,648
Germany

s.p4m

Member
Oct 27, 2017
78
Was ist ein gutes Smartphone für 250-399€? Am liebsten hätte ich ein möglichst sauberes Android (Android one)
 
Wenn bei der Stellenanzeige die Firma im "Was wir bieten" statt nennenswerter Sozialleistungen nur ihre flache Hierarchie preist, tolle Veranstaltungen und ihre Dachterasse für die Pause, bekomme ich sofort den Eindruck von einem pseudo-hippen Laden, bei dem die maximalen Überstunden zum minimalsten Gehalt erwartet werden können.
Und Jobsuche stinkt überhaupt.
 
Wenn bei der Stellenanzeige die Firma im "Was wir bieten" statt nennenswerter Sozialleistungen nur ihre flache Hierarchie preist, tolle Veranstaltungen und ihre Dachterasse für die Pause, bekomme ich sofort den Eindruck von einem pseudo-hippen Laden, bei dem die maximalen Überstunden zum minimalsten Gehalt erwartet werden können.
Und Jobsuche stinkt überhaupt.

Bei solchen "Jobangeboten" bin ich immer sehr froh in einem Bereich zu arbeiten, bei dem so massiv gesucht wird, dass ich von heute auf morgen einfach wechseln kann ohne dass ich Nachteile hätte.
Trete bald meinen ersten Job an und habe die Bewerbung eigentlich auch nur pro forma geschrieben, damit die Geschäftsleitung was in der Hand hatte..
 
Vielleicht / hoffentlich tue ich ihnen ja auch Unrecht, aber das macht mich doch gleich ein wenig skeptisch. Da hab ich das Gefühl, mich eher zu verschlechtern statt verbessern.
Ich möchte mit dem Job auch gerne den Schwerpunkt wechseln, wodurch einiges schon wegfällt, weil ich für ihre Ansprüche unterqualifiziert bin.
 
Zwischenstand: 2.5 im Monat ist schon zu viel verlangt bei 0 Zuschüssen. Aber immerhin 25 Tage Urlaub.
Dafür lässige Vertrauensarbeitszeit, diverse Getränkesorten frei, morgens wird Müsli und frischer O-Saft aufgefahren, und wenn eine Abteilung mal bis 22h Uhr macht, kriegen die natürlich auch ne Pizza oder so.
Huh.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Zwischenstand: 2.5 im Monat ist schon zu viel verlangt bei 0 Zuschüssen. Aber immerhin 25 Tage Urlaub.
Dafür lässige Vertrauensarbeitszeit, diverse Getränkesorten frei, morgens wird Müsli und frischer O-Saft aufgefahren, und wenn eine Abteilung mal bis 22h Uhr macht, kriegen die natürlich auch ne Pizza oder so.
Huh.

Hoffentlich nicht Müsli in Orangensaft
 

rahji

Member
Oct 25, 2017
3,559
Habe Mal jemanden gesehen, der Cola mit O-saft gemischt hat. Brrr, da läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter.
 

rahji

Member
Oct 25, 2017
3,559
kann mir bitte jemand einen neuen invite zum discord schicken? der im anfangspost funktioniert nicht.