• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Ich vergesse irgendwie immer, dass es diesen Thread gibt 😂

Hallo Deutsch-ERA.

Ich bin ein Amerikaner und ich lebe seit drei Monaten in Deutschland. Zur zeit lerne ich selbst viel Deutsch. Ich denke, daß ich habe Niveau A2 geleistet. Leider muß ich selbst lernen, weil jetzt ich mir keinen Deutschkurs leisten kann. Aber in absehbarer Zeit vielleicht mache ich auch einen Deutschkurs für Niveau B1. Ich werde hier für ungefähr 10 Monate mehr leben, und mein Ziel ist wenigstens Niveau B2. Glauben sie, daß das möglich ist? Das hoffe ich wirklich!

Klingt schriftlich schon sehr gut, weiter so!
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Ist Zensur und Index für spiele eigentlich noch etwas das passiert heutzutage? Mein PSN account is UK. Vielleicht ist nun an der Zeit den Account nach DE umzuziehen?
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
Kaum noch. Wirklich fast nur noch direkt bei Spielen mit Hakenkreuzen usw. Zb Bulletstorm für PS3 war total verhunzt, aber die Full Clip Edition für PS4 war dann vom Index genommen worden und komplett ungekürzt.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Mir ist aufgefallen dass in Sniper Elite 4 selbst in der internationalen Version hakenkreuze abwesend waren. Hat dem Spiel nicht geschadet.
 

Bufbaf

Don't F5!
Member
Oct 25, 2017
12,636
Hamburg, Germany
Jetzt möchte ich eine alternative Gegenwart sehen in der alle Calladutys seit damals mit robotergegnern rausgebracht wurden hier.

edit achso, frohes neues, ihr Banausen.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Ah, verpennt zu antworten.

Ich muss gestehen, dass ich deine Auffassung von der Schönheit der Stadt nicht gerade teile. Allerdings weiß ich auch nicht, in welchen Ecken du dich so herumgetrieben hast. Klar gibt es ein paar hübsche Ecken und ich finde die kulturelle Vielfalt gemessen an der Größe wahnsinnig interessant, aber insgesamt werde ich mit FFM nicht so wirklich warm ... Deshalb dachte ich mir ja, fragst du mal, ob hier jemand Tipps hat ;)
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
Immer mehr Threads und Posts in gaming zeigen schon, dass die Mods einiges zu tun haben werden bis November (PS5 Vs XBXS, Sony vs MS, Exclusives vs PC ports, kurz Console WARS). Der Horizon zu PC Port thread ist schon gaga. 60 Seiten in 2 Tagen, als ob TLOU2 gleichzeitig mit PS4 auf PC erscheint.
 

Brot

Member
Oct 25, 2017
6,041
the edge
Immer mehr Threads und Posts in gaming zeigen schon, dass die Mods einiges zu tun haben werden bis November (PS5 Vs XBXS, Sony vs MS, Exclusives vs PC ports, kurz Console WARS). Der Horizon zu PC Port thread ist schon gaga. 60 Seiten in 2 Tagen, als ob TLOU2 gleichzeitig mit PS4 auf PC erscheint.
Dieses Jahr wird sehr, sehr anstrengend hier auf Era. Gaming side wegen der console warzzZZzzz und das OT Forum wegen der US Wahl. Da vergeht einem wirklich schnell die Lust.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Ich habe in meinen Jahren im Kpop-Fandom gelernt, wie man solche Dinge auch ohne ignore-Funktion einfach automatisch "überliest". Mein Gehirn blendet Müll automatisch aus 😂💁‍♀️

Ah, verpennt zu antworten.

Ich muss gestehen, dass ich deine Auffassung von der Schönheit der Stadt nicht gerade teile. Allerdings weiß ich auch nicht, in welchen Ecken du dich so herumgetrieben hast. Klar gibt es ein paar hübsche Ecken und ich finde die kulturelle Vielfalt gemessen an der Größe wahnsinnig interessant, aber insgesamt werde ich mit FFM nicht so wirklich warm ... Deshalb dachte ich mir ja, fragst du mal, ob hier jemand Tipps hat ;)

Ah... Natürlich war ich nur in den großen bekannten Ecken, hab es ja nur abends nach der Arbeit mal geschafft, mir etwas anzusehen. Wie es so zum Leben ist, weiß ich nicht.... Im Zweifelsfall kannste immer bei Nintendo of Europe vorbeigehen, das ist einen Besuch wert!!! /Sarkasmus (wobei ich nicht mal weiß, ob sie nicht vielleicht wirklich nen kleinen Merch-Store dort haben).
 

hateradio

Member
Oct 28, 2017
8,742
welcome, nowhere
I'm surprised that I can understand several of the sentences here, having only taken three years in HS (over a decade ago) and Duolingo for a few months. I can only sorta think about how I would phrase something in a sentence, though.

Aber das ist sehr gut!
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
I'm surprised that I can understand several of the sentences here, having only taken three years in HS (over a decade ago) and Duolingo for a few months. I can only sorta think about how I would phrase something in a sentence, though.

Aber das ist sehr gut!
That's pretty normal when learning a language, I can read much more french than I could actively speak... ¯\_(ツ)_/¯
Gerade überlegt was DERA so macht.
woerk.
 
Dec 31, 2017
7,085
Ich habe endlich eine feste Wohnung hier in Deutschland gefunden. Aber es war ganz schön schwierig, eine gute Wohnung zu finden. Alle sind entweder zu teuer, oder gibt es zu viele anderen Personen, die auch Interesse in die Wohnung haben ;_; Es scheint wie einen echten Wettbewerb. Gilt das auch für die meisten Städten?

Aber trotzdem hat es geklappt haha. Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr Sorgen machen muss.
 

Turkoop

Member
Oct 25, 2017
7,649
Cologne, GERMANY
Ich habe endlich eine feste Wohnung hier in Deutschland gefunden. Aber es war ganz schön schwierig, eine gute Wohnung zu finden. Alle sind entweder zu teuer, oder gibt es zu viele anderen Personen, die auch Interesse in die Wohnung haben ;_; Es scheint wie einen echten Wettbewerb. Gilt das auch für die meisten Städten?

Aber trotzdem hat es geklappt haha. Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr Sorgen machen muss.
Ich suche auch seit Monaten mit meiner Verlobten nach einer Wohnung. Wohnen in Köln und ist echt schwer.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Ich habe endlich eine feste Wohnung hier in Deutschland gefunden. Aber es war ganz schön schwierig, eine gute Wohnung zu finden. Alle sind entweder zu teuer, oder gibt es zu viele anderen Personen, die auch Interesse in die Wohnung haben ;_; Es scheint wie einen echten Wettbewerb. Gilt das auch für die meisten Städten?

Aber trotzdem hat es geklappt haha. Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr Sorgen machen muss.
In groszstaedten kann es echt schwierig sein... Errinere mich ungern daran :p
Eine der Dinge die in den USA viel einfacher ist. Hier ist es zwar in den groszstadten Teuer, aber zumindest gibt es ein Angebot (wenn eins das Kleingeld dazu hat). In Muenchen war es ganz egal wie viel Geld du auf den Tisch legst, es gab einfach kein Angebot.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Ach ja, arbeiten... Ist das eigentlich nur bei mir so, oder ist der Januar beruflich oft der anstrengendste Monat im Jahr?

Chili sin Carne gab es bei uns auf Silvester. Kannte ich vorher gar nicht, eine vegetarische Freundin hat mir das Konzept dann vorgestellt. Hatte aber auch nie oft Chili CON Carne gemacht oder gegessen in meinem Leben, deshalb nie aktiv darüber Gedanken gemacht, was der Name bedeutet, auch, wenn es sich relativ einfach herleiten lässt auch ohne Fremdsprachenkenntnisse. Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, wie überrascht ich war, als die Freundin mir mit dem Vorschlag "Chili sin Carne" um die Ecke kam. 😂

Ich habe endlich eine feste Wohnung hier in Deutschland gefunden. Aber es war ganz schön schwierig, eine gute Wohnung zu finden. Alle sind entweder zu teuer, oder gibt es zu viele anderen Personen, die auch Interesse in die Wohnung haben ;_; Es scheint wie einen echten Wettbewerb. Gilt das auch für die meisten Städten?

Aber trotzdem hat es geklappt haha. Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr Sorgen machen muss.


Wie oben bereits erwähnt, in Großstädten ja. Besonders, wenn diese Städte eine Universität haben (& das haben eigentlich alle Großstädte). Es hilft, wenn man es günstiger oder einfacher will, etwas außerhalb eine Wohnung zu suchen. Ich wohne mit der Bahn 10 Minuten von einer Großstadt entfernt (kleine Großstadt, aber eine Großstadt), mit dem Auto sind es 20 Minuten. Ich arbeite aber auch hier im Ort.

Meine Wohnung ist frisch saniert und ich bezahle wirklich nicht viel dafür. So schwer war es auch nicht, die Wohnung zu bekommen, weil die Studenten alle direkt in der Nähe der Uni wohnen möchten. Die Kosten in der Großstadt sind auch viel höher.

Aber gut, dass du jetzt eine Wohnung gefunden hast!
 
Ich wohne auch in einer Großstadt, da war ich überrascht wie schnell ich da dran kam. Ist jetzt nicht DER hippe oder tolle Stadtteil, aber es ist ruhig, die Miete ist vergleichsweise niedrig und die Anbindung mit ÖPNV und hin zur Arbeit ist auch vollkommen ok. Morgens 10-15 Min.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Deutschland hat ja so gute Erfahrungen damit gemacht die Regierung von den Braunen stuetzen zu lassen...
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
Da geht man zu Kinderarzt (im Kurzurlaub in Templin) und kriegt Globuli, mit Hinweis "damit wird es sofort besser", dazu einen gelben Schnipselzettel mit einer ebenso komischen "Misch- und Einnahmeanleitung" und . Letzter Satz "Wenn es nicht wirkt, noch einmal neu erstellen und weitere 2 Tage geben." Oder so ähnlich.
Sorry, Leute die sich Homöeopathie reinziehen und besser fühlen, bitte schön, aber bei einem Kinderarzt sowas zu bekommen ohne vorher zu fragen, ob man das möchte, finde ich nicht richtig. Und ich rede nicht von bekannten / bewerten Kräutern und Extrakten etc.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Da geht man zu Kinderarzt (im Kurzurlaub in Templin) und kriegt Globuli, mit Hinweis "damit wird es sofort besser", dazu einen gelben Schnipselzettel mit einer ebenso komischen "Misch- und Einnahmeanleitung" und . Letzter Satz "Wenn es nicht wirkt, noch einmal neu erstellen und weitere 2 Tage geben." Oder so ähnlich.
Sorry, Leute die sich Homöeopathie reinziehen und besser fühlen, bitte schön, aber bei einem Kinderarzt sowas zu bekommen ohne vorher zu fragen, ob man das möchte, finde ich nicht richtig. Und ich rede nicht von bekannten / bewerten Kräutern und Extrakten etc.
Sick. Find ich auch nicht in Ordnung.
Da waere ich fast geneigt mich bei der Oertlichen Artztekammer zu beschweren.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Da geht man zu Kinderarzt (im Kurzurlaub in Templin) und kriegt Globuli, mit Hinweis "damit wird es sofort besser", dazu einen gelben Schnipselzettel mit einer ebenso komischen "Misch- und Einnahmeanleitung" und . Letzter Satz "Wenn es nicht wirkt, noch einmal neu erstellen und weitere 2 Tage geben." Oder so ähnlich.
Sorry, Leute die sich Homöeopathie reinziehen und besser fühlen, bitte schön, aber bei einem Kinderarzt sowas zu bekommen ohne vorher zu fragen, ob man das möchte, finde ich nicht richtig. Und ich rede nicht von bekannten / bewerten Kräutern und Extrakten etc.

Wenn ich mich richtig erinnere hat unser Kinderarzt mir auch immer sowas gegeben. Aber einfach einmalig aus seinem Arzneimittelschrank, und sonst hat er schon Arzneimittel aus der Schulmedizin aufgeschrieben.

Habe früher ja gerne an Homöopathie geglaubt, weil pflanzlich. Bis das Internet mich dann gelehrt hat, dass es zwischen pflanzlich und Homöopathie einen großen Unterschied gibt. Gibt es glaube ich auch eine unterhaltsame Abrechnung von Jan Böhmermann mit der Industrie der Homöopathie irgendwo auf Youtube.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Wenn ich mich richtig erinnere hat unser Kinderarzt mir auch immer sowas gegeben. Aber einfach einmalig aus seinem Arzneimittelschrank, und sonst hat er schon Arzneimittel aus der Schulmedizin aufgeschrieben.

Habe früher ja gerne an Homöopathie geglaubt, weil pflanzlich. Bis das Internet mich dann gelehrt hat, dass es zwischen pflanzlich und Homöopathie einen großen Unterschied gibt. Gibt es glaube ich auch eine unterhaltsame Abrechnung von Jan Böhmermann mit der Industrie der Homöopathie irgendwo auf Youtube.
Always good.
 

arcadepc

Banned
Dec 28, 2019
1,925
Hallo ich möchte fragen ob jemand mir helfen könnte einen Film zu finden der in Deutschland Anfang der 90er ins Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Es war eine Einmischung von Live Action und Zeichentrickfilm. Wahrscheinlich ein amerikanischer Film. Es ging um einen Vater der Zeichentrickfilme machte und dessen kleinen Sohn. All das war im Live Action gedreht. Jedoch der Film an dem der Vater arbeitete war Animation. Da zeigte es die ganze Welt von Blut überflossen. Die Seen, die Großstädten, alles wurde von riesigen Blutwellen verdeckt und die einzige überlebende waren ein junges Paar von einem Man und eine Frau. Das Blut floss erstens aus der Statue der Freiheit in Amerika, aus ein Laboratorium mit Pumpen das drinnen gebaut war und plötzlich die Pumpen brachen.

Im Live Action erscheinte eine Figur mit dem Kopf bedeckt und hatte eine Sense und sah im Kleidung wie der Gevatter Tod aus, ohne aber ihr Gesicht zu zeigen. Er entführt den kleinen Sohn in ein Vergnügungspark und schneidet die Hand des Vaters ab. Der Sohn erscheint dann im Zeichentrickfilm mit dem Blut zusammen mit dem Paar und alle versuchen sich von den Blutwellen zu retten, auf ein kleines Floß. Am Ende ist das Paar ertrunken aber es gelingt ihnen das Kind zu retten, doch das Kind er ist allein aufs Floß ohne viel Zeit übrig. Der Vater versucht mit einem Hand den Film zu enden und er schafft es und rettet seinen Sohn im letzten Moment und das Kind erscheint wieder in der realen Welt. Der Vater nimmt die Sense von dem Entführer und schneidet ihm seine Hand ab.

Ich habe auf Wikipedia und imdb alle Filme die Live Action und Zeichentrick mischen gesucht. Ich konnte nichts finden. Wahrscheinlich ist der Film so vergessen das nicht mal Tags fürs Netzsuche verfügbar sind
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
No idea, erst dachte ich du meinst Pumuckel, aber dann kam das ganze Blut. 😂
^lol Pumuckel:Redux

arcadepc du hast wahrscheinlich gute chancen wenn du es nicht hier in dieser kleinen community postest, sondern in einem großen thread. Ich glaub es gab da so einen thread letztens wo jemand einen Film gesucht hat. Ansonsten in diesen "fragen die sonst nirgendwo hinpassen" Thread oder einen neuen aufmachen.

Klingt auf jeden Fall nicht als ob der Film auf Kika kommen würde...

Habe seit 1988 sehr viel TV geschaut aber so ein Film sagt mir wirklich überhaupt nichts.

last resort: reddit.
 
Last edited:

arcadepc

Banned
Dec 28, 2019
1,925
Kein Problem, tja ich glaube ich muss mich an einen Forum mit Retro und Filmexperten wenden. Wir hatten den Film auf Videokassette aufgenommen so sah ich es mehr als einmal und erinnerte mich an die Details, leider der deutsche Übersetzungstitel entwieht mir. Weil es aber übersetzt ist bin ich mir nicht sicher über die Herkunft des Films, deshalb schrieb ich hier
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
Hat mich neugierig gemacht aber mein google-fu failed me so far. Ich vermute es ist kein amerikanischer oder deutscher Film sondern ein obskurer ausländischer Film.
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,520
Schön, dass man sein Internet 3 Monate weiter bezahlt bei Sonderkündigung, trotz 0 Leistung vom Anbieter. Nur weil einige es sonst missbrauchen könnten.(https://www.e-recht24.de/news/vertr...de-auch-ohne-leistung-drei-monate-weiter.html)
Dafür Zahl ich jetzt 3 Monate 40€ für 200 mbit Kabel, erhalte aber 0 mbit. 120 € for nothing.

Umzug vom Vertrag geht nicht, da am neuen Standort nur DSL mit 16mbit geht (vorerst, ist ein großer Neubau, der gerade beendet wird und in der Nachbarschaft geht überall Kabel Internet. Bestimmt einfach noch nicht in deren System).

Echt lachhaft.