• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,721
Gerade das kurze Video gesehen und da fallen schon drastische Worte von den Bürgermeistern:
Spiegel Online

"Wir werden Polizi schicken, mit Flammenwerfern" (2:07min), so trocken wie das gesagt wurde, musste ich echt fast lachen.

Das wird das Land noch mehrere Jahre beuteln. Wollte September eigentlich mal wieder nach Sardinien.

Geil ist jawohl der, der rumläuft und die Leute nach Hause schickt
 
didn't work for me (Edeka)
Ich geb Lidl noch eine Chance, ansonsten kommt die Dreier-Kombi: Budni, Penny, Rewe. Alle direkt nebeneinander. Da muss doch was zu holen sein..!
Mehl ist im Moment wertvoller als Gold :/
Meine Mutter hat mir gestern erzählt, wie sie sich danach die Hacken blutig gelaufen hat.
Sie hat eine Freundin, die bald Geburtstag hat, die vieles selber macht. U.a. Nudeln. Die klagte auch darüber, wie sie nichts vernünftiges mehr bekommt. Also dachte meine Mutter sich, das wäre doch ein lustiges Geburtstagsgeschenk, ihr eine Packung Mehl für ihre Nudeln zu schicken.
Nun... who's laughing now?
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,533
Nur wenn ihr im selben Haushalt wohnt. Ansonsten sind 2 Personen nah beieinander das Maximum.
(Wer das kontrollieren soll, sei mal die andere Frage.)
nicht viele leute unterwegs aber polizei und ordnungsamt. Hier in Berlin kontrollieren die das schon. Gerade durch die Parks fahren die regelmäßig.
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,533
Habe auch so einen Schein. Keine Ausrede zuhause zu bleiben O_O. Gehe bis ende April sowieso nur 2 mal die Woche hin. Rest ist "homeoffice" ohne Zugang zu Server oder Mails lol. Private Weiterleitung (tel. /Mails) auch verboten.
= bezahlter Urlaub...
 
Bezahlter Urlaub klingt doch gar nicht schlecht. (Oder bist du gezwungen, deinen Jahresurlaub zu verbrauchen?) Bei uns haben sie drastische Kurzarbeit eingeführt. Ich bin mal gespannt, was das an Gehaltseinbußen nachher bedeutet.
Home Office wurde ganz pragmatisch gelöst: Wer eh schon hatte (was die elitäre Minderheit ist), bleibt halt daheim. Ansonsten wurden noch 2-3 andere Leute hier und da rausgepickt und der Rest ein wenig auseinandergesetzt.
Hätte mich schon gefreut, da ich 'ne volle Stunde zur Arbeit brauche und mit Öffentlichen unterwegs bin. (Zum Glück fährt bis jetzt alles normal weiter, nur eine alternative Fährlinie haben sie eingestellt.) Aber nee, nicht für mich.
Wurd mir ja zuvor schon mal abgelehnt bei Verhandlungen als ich fast gekündigt hätte (unabhängig von Corona), weil da könnt ja jeder kommen. :,)
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,533
Nix Urlaub, normale Arbeitszeit, aber ich kann nicht wirklich was machen. Ist halt ÖD. Ich beschwere mich ja auch nicht :). Mit Kids at home ist sowieso nicht so viel möglich.

So oder so bin ich kein fan von home office. Brauche aber auch nur 8min zur arbeit mit Fahrrad.
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
So unterschiedlich ist dann wohl die Handhabung im ÖD. Wir müssen die Dienstzeit daheim am Rechner ableisten, via VM, Telefon wird weitergeleitet.
 
So oder so bin ich kein fan von home office. Brauche aber auch nur 8min zur arbeit mit Fahrrad.
Wäre grundsätzlich auch nicht so mein Ding, kam mehr durch die Umstände auf. Und es ging nur um einen einzigen Tag in der Woche, den ich HO machen wollte. :>

Mit nicht viel machen können hab ich teils aber auch Probleme. Bin intern gerade in eine andere Abteilung rüber als alles losging, und mein Leiter ist direkt weg ins Home Office. Da kannste natürlich schlecht Dinge übergeben und einarbeiten.
Dafür sind alle anderen Abteilungen durch Kurzarbeit uä teils absolut unterbesetzt. Da kann ich dann ein wenig mithelfen und mich beschäftigen.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,721
It's happening - the curve is flattening!!!

corona-in-deutschland-verdopplung-der-infizierten-langsamer

giphy.gif
 

Rotkehle

Avenger
Oct 28, 2017
3,340
Hamm, Germany
Das einzige - und es ist noch nicht offiziell - ist, dass ich wieder Vater werde und da hab ich doch manchmal etwas Angst bzgl. Schwangerschaft. Und Kind Nr. 1 ist ja auch erst gerademal ein Jahr. Morgen ist Nackenfaltenuntersuchung und die Praxis hat angerufen und gesagt, dass keine Begleitpersonen mitdürfen :(

Herzlichen Glückwunsch!

Mein kleiner ist auch ganz frisch ein Jahr alt. Die ganze situation hat meine Frau ganz verunsichert und Kind Nummer 2 wurde erstmal auf das Abstellgleis gestellt. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Ein cousin ist gestern Papa geworden und er durfte auch dabei sein. Mit Abstand, Mundschutz etc.
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,533
Oh Gott ja Du Armer.

Bei mir alles bestens, sitze in Potsdam im Homeoffice und hab endlich mal nicht alle 15 Minuten eine Unterbrechung. Nur die Ausstattung ist zuhause beschissen.

Ansonsten bin ich ein gelassen pflichbewusster Bürger. Wir bleiben weitestgehend zuhause, haben Reisen, Hochzeiten und Geburtstage in den nächsten Wochen abgesagt, etc.

Das einzige - und es ist noch nicht offiziell - ist, dass ich wieder Vater werde und da hab ich doch manchmal etwas Angst bzgl. Schwangerschaft. Und Kind Nr. 1 ist ja auch erst gerademal ein Jahr. Morgen ist Nackenfaltenuntersuchung und die Praxis hat angerufen und gesagt, dass keine Begleitpersonen mitdürfen :(
Wollte grad mal fragen wie es auf der dunklen Seite der Macht läuft, wusste nicht dass es schon wieder nen Jahr her ist (schau so selten in DGAF). Und nu geht's gleich weiter? Oha. Ich kann nur sagen: Ein Kind ist keins :). Viel Spaß und Gratulation.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Schau, ich hab dich im PC Gaming Thread über Hände posten sehen. Vielleicht ist ja auch eine Rauchmelderüberprüfung was für dich und du bist enttäuscht, dass du da nicht zur Arbeit musst.
 

Deleted member 8136

User requested account closure
Banned
Oct 26, 2017
1,004
Schau, ich hab dich im PC Gaming Thread über Hände posten sehen. Vielleicht ist ja auch eine Rauchmelderüberprüfung was für dich und du bist enttäuscht, dass du da nicht zur Arbeit musst.

I don't blame you. Ich meine, wir sind auf ERA - da geht man automatisch von irgendeinem Hand/Schraubenzieher Fetisch aus. :P
 
Schau, ich hab dich im PC Gaming Thread über Hände posten sehen. Vielleicht ist ja auch eine Rauchmelderüberprüfung was für dich und du bist enttäuscht, dass du da nicht zur Arbeit musst.
Ich konnte erst nicht folgen, was meine (vielleicht fragwürdige) Faszination für die Animation von Garretts Händen im Thief Reboot damit zu tun hat. Aber dann müsste ich doch froh sein, dem daheim beiwohnen zu können.
Es sei denn, du gehst von Rauchmelderwartung in der Firma aus. 🤔
Und da muss ich sagen, davon hab ich noch nie was mitbekommen.
I don't blame you. Ich meine, wir sind auf ERA - da geht man automatisch von irgendeinem Hand/Schraubenzieher Fetisch aus. :P
ERA ist kink-shaming freie Zone!
(Jedenfalls wurde mir das damals so versprochen...)
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Ich konnte erst nicht folgen, was meine (vielleicht fragwürdige) Faszination für die Animation von Garretts Händen im Thief Reboot damit zu tun hat. Aber dann müsste ich doch froh sein, dem daheim beiwohnen zu können.
Es sei denn, du gehst von Rauchmelderwartung in der Firma aus. 🤔
Und da muss ich sagen, davon hab ich noch nie was mitbekommen.

ERA ist kink-shaming freie Zone!
(Jedenfalls wurde mir das damals so versprochen...)

Ich bin Captain Kinkshame

Und dachte, die Wartung ist bei dir in der Firma
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Das halte ich aber tatsächlich neben Clubs und Bars für die ungünstigsten Wiedereröffnungen, was die Eindämmung der Seuche angeht.
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Mich würde wirklich interessieren, wie viele Bundesbürger tatsächlich glauben, dass COVID-19 quasi ausgestanden ist (und am Ende war es ja auch gar nicht so schlimm etc)